Freitag, 4. Dezember 2015

Advent, Advent! Türchen Nr. 4

Bei uns in Mainz kommt traditionell bereits am Vorabend zum 06. Dezember der Nikolaus.

Die ganze Familie wird zusammenkommen, es gibt eine Kleinigkeit zu essen und irgendwann wird es laut an der Tür klopfen. Unser kleiner Sohn ist jetzt schon total aufgeregt und schwört Stein und Bein, dass er in diesem Jahr sooo lieb war, dass der Nikolaus auf jeden Fall etwas für ihn vorbei bringt.

Ich habe für den Abend kleine Tütchen vorbereitet, die noch mit Süßigkeiten, Mandarinen und Nüssen gefüllt werden.


Hierfür habe ich die Geschenktüten Kaffeehaus genutzt. Diese sind lebensmitteltauglich und haben einen Clipbandverschluss.


Die Etiketten zur Verzierung habe ich mit den Framelits Etikett-Kunst ausgestanzt und mit dem Nikolaus und dem Geschenk aus dem Stempelset "Santa's Gifts" mit StazOn-Tinte gestempelt.

Ausgemalt habe ich den Stempel mit den Stampin' Write Markern in Glutrot und Gartengrün.

Mit der Handstanze "Etikettanhänger" und dem Stempel "Vom Nikolaus" aus dem Set "Fröhliche Weihnachten" habe ich noch einen Anhänger gebastelt und diesen mit dem Bommelband in Glutrot mit Hilfe einer kleinen Klammer an der Tüte befestigt.

Ich hoffe, alle freuen sich über die Kleinigkeit vom Nikolaus.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße
Sabine 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen