Montag, 13. Juni 2016

Teamtreffen bei Frau Pfiffig in Kelkheim

Wie gestern schon angekündigt, kommt heute ein kleiner Bericht über unser Teamtreffen gestern.

Das Treffen fand bei Heike alias Frau Pfiffig in Kelkheim statt. Zu zehnt inklusive unseres "Quotenmanns" Dirk, haben wir einen tollen kreativen Nachmittag verbracht.

Heike hatte zwei Projekte vorbereitet und wir haben mal nicht nur mit Papier gearbeitet.

Das erste Projekt war diese Glasvase, die wir mit Chalky Finish Kreidefarbe bestempelt haben.
Mir ist beim abschließenden Schmirgeln leider wieder Farbe abgegangen, so dass ich noch mal nacharbeiten muss. Aber ich finde die Idee super und man kann auch Porzellan damit bearbeiten.
Stellt man die Sachen in den Ofen und brennt die Farbe ein, sind sie sogar spülmaschinenfest!



Ich habe mir direkt mal drei Farben gesichert und werde die nächsten Tage damit experimentieren. Bin gespannt, wie die nächsten Versuche werden!

Dann hat uns Marion von Marions Bastelstübchen (meine Up-Upline) noch ein paar Tips mit auf den Weg gegeben, bevor Heike uns das zweite Projekt vorgestellt hat.

Mit dem Stempelset "Pop of Paradise" haben wir eine Schüttelkarte gebastelt. Mit viel Pink und Schwarz ist diese tolle Karte entstanden. Besonderer Clou: der Stempel "Thinking of You" ist direkt auf die Innenseite der Karte gestempelt. Somit muss man kaum noch Text in die Karte schreiben. Bietet sich also besonders für die Leute an, die nicht so gerne schreiben. :-)


Natürlich wurde auch geswappt! Ich habe, anlässlich des Spiels der deutschen Nationalmannschaft gestern bei der EM, diese kleinen Geschenke gebastelt.


Hierzu habe ich die transparenten Mini-Geschenkschachteln aus dem neuen SU-Katalog genommen und mit Gummibärchen in schwarz/rot/gold gefüllt.

Ich war ja ziemlich entsetzt, dass die kleinen sandfarbenen Schachteln aus dem Sortiment rausgeflogen sind, aber jetzt muss ich doch sagen, dass man mit den neuen Schachteln auch mit wenig Aufwand etwas besonderes zaubern kann.

Die Bordüre ist aus schwarz-weißem Designpapier entstanden und das Fußballer-Piktogramm habe ich aus dem Stempelset "Jetzt geht's los", das leider auch nicht mehr erhältlich ist.

Bei der gestreiften Kordel bin ich ausnahmsweise mal "fremdgegangen". Der doodle twine von doodlebug designs hat eine kräftigere Farbe und hat mir im Kontrast zu dem schwarz/weißen Papier besser gefallen.

Und last, but not least kommen hier noch die Swaps meiner Kolleginnen und Kollegen:


Der Nachmittag war wieder sehr inspirierend und ich habe viele Ideen mit nach Hause genommen, die es jetzt umzusetzen gilt.

Vielleicht kann ich davon schon etwas auf meiner Katalogparty präsentieren.

Sie findet am Mitwoch, 15.06.2016 von 18:30 Uhr - 22:00 Uhr bei mir zuhause statt. Materialgebühr: € 8,- (inklusive Katalog + Verpflegung)

Melde Dich bei mir, wenn Du Lust hast daran teilzunehmen. Es sind noch wenige Plätze frei!

Liebe Grüße
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen